Kindergartenreise zum Wurzilla

Am Montag, 05. Juni 2023, machten sich der Kindergarten 2 auf die Reise ins Heiligkreuz zum Wurzilla.

Wurst und Brot im Rucksack eingepackt, mit gutem Schuhwerk und bester Laune versammelten sich die knapp 20 Kinder morgens am Bahnhof Menznau. Mit dem Zug und dem Postauto erreichten wir das Dörfli Heiligkreuz. Voller Tatendrang gingen die Kinder auf die Suche nach dem Wurzilla und waren gespannt. Mitten im Wald erzählte Wurzilla von seiner Geschichte und es standen viele tolle Plätze zum Spielen und Klettern bereit. Zum Glück aller Kinder und den Lehrpersonen befand sich die Schule Menznau alleine in diesem schönen Wald, so hatten wir alles für uns alleine.

Mittags wurde dann Schlagenbrot und Wurst auf dem Feuer gemacht. Glücklich und zufrieden warteten wir nachmittags auf dem Buschauffeur, welcher uns wieder zum Bahnhof Schüpfheim zurückbrachte. Müde und dreckig – wie das so sein soll – kehrte die Kinderschar wieder zurück nach Menznau. Danke für das tolle Mitmachen!

Bericht Marianne Fölmli