Pausenplatzspiele Menzberg

Die Farbe der Pausenplatzspiele auf dem Menzberg verblasste immer mehr, so dass die drei BG/TG Lehrerinnen des Schulhauses diesen Frühling fanden, dass etwas mehr Pep wünschenswert wäre und eine Neugestaltung gemeinsam in Angriff nahmen.

Die jüngeren Basisstufenkinder malten mit Unterstützung von Sarah Rüssli verschiedene Tiere auf die Strasse. Die 1.-6. Klässler arbeiteten während mehreren Wochen jeweils am Montagnachmittag unter der Leitung von Rahel Häfliger und Leonie Hersche in klassenübergreifenden Gruppen an verschiedenen Projekten. So trifft man nun vor dem Schulhaus einen Parcours, ein Hunderterfeld, zwei Mühlespiele, ein (Fluss-) Leiterspiel und mehrere farbenkräftige Dekorationen an.

Bericht Leonie Hersche