Schulschlussfeier Menznau

Mit Krone sprach die Dschungelköniginnen Claudia Reis und Denise Heiniger zu den Kindern, Lehrpersonen und Eltern. Mit der Geschichte des Waschbären Henry munterten sie die Anwesenden auf, niemals aufzugeben und sich anzustrengen. Für ihre Anstrengung in diesem Schuljahr erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Willisauer-Ringli-Medaille.

Der letzte Schultag ist jeweils auch der Tag zum Abschied nehmen. Die Kinder der 6. Klasse durften im Schuljahr 22/23 ihre Schulfamilien in mehreren Projekten als Oberhaupt begleiten. Diese Aufgabe haben sie mit bravour gemeistert. Das Schulfamilienlied "Mitenand" der Schwyzergoofe, welches die Kinder gewählt haben, durfte natürlich nicht fehlen. Die Lehrpersonen dankten ihren Schützlingen herzlich für die letzten zwei Schuljahre. Sie haben viel miteinander erlebt und erreicht. In der Schlusspräsentation verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse mit ihrem Highlight aus der bisherigen Schulzeit. Liebe 6. Klässlerinnen und 6. Klässler, wir wünschen euch viel Freude, Erfolg und Gesundheit für den bevorstehenden Lebensabschnitt an der Sekundarstufe 1. Wir werden euch vermissen.

Gemeinsam gingen alle Klassen sowie Besucherinnen und Besucher vor die Kirche, wo nach einem Countdown die Ballone in den Himmel stiegen und die Sommerferien beginnen konnten.