Waldmorgen 1./2. Klasse B

„Mer gönd i Wald – Hei hi hei ho! Mer gönd i Wald – Wetsch ou metcho?“ So ertönte es heute Morgen auf dem Pausenplatz, als die 1./2. Klasse B sich auf den Waldmorgen einstimmte.

Im Wald verbrachten wir die Zeit mit Stecken sammeln, die wir fürs Hüttenbauen brauchten oder ganze Küchen zum Kochen haben wir eingerichtet. Entdeckt haben wir verschiedene Pilze und in einem Baumstamm eine Zeichnung. Ob sie von einem Holzwurm stammt?

Während der Znünizeit knisterte auch schon das Feuer und die feinen Würste konnten gebrätelt werden.

Petronella Apfelmus begleitete uns auch in den Wald. Wir lauschten der spannenden Geschichte und freuen uns jetzt schon, wenn wir nach den Herbstferien hören, was sie im nächsten Kapitel alles erlebt.

Eine aussagekräftige Umfrage hat gezeigt, dass der Morgen im Wald zu kurz war und dass alle befragten Kinder gerne noch länger im Wald geblieben wären : )

Bericht Patricia Felber