Waldmorgen Kindergarten 1

Am Mittwochmorgen, den 19.10.2023 sind wir zum ersten Mal in diesem Schuljahr in mit dem Kindergarten 2 in den Wald gegangen. Nach einer halben Stunde Fussmarsch erreichten wir den schönen Platz im Wald, wo es einen schönen Unterstand mit Bänken, eine Feuerstelle und viel Platz zum Erkunden und Spielen gibt.

Heute hat Frau Teufer bereits vor unserer Ankunft zwei lange Kletterseile um mehrere Bäume gespannt. Wir durften nun viele kurze Seile dazwischen verknoten, bis schlussendlich ein riesiges Netz aus Seilen entstand, auf welchem wir klettern und balancieren durften. Die drei heutigen Waldmeister haben gemeinsam mit Frau Teufer auf der Feuerstelle ein Feuer angezündet, wo mir für das Znüni unsere Würste bräteln konnten, und leckerer Apfelpunsch gekocht wurde. Frisch gestärkt haben wurde noch einmal ausgiebig die Seilkonstruktion genutzt, mit Ästen Buden gebaut und Fangspiele gespielt. Viel zu schnell verging die Zeit und bald schon mussten die vielen Seile wieder entknotet werden und wir machten uns wieder auf den Weg zurück zum Kindergarten.

Bericht Sarah Teufer