Waldmorgen 2./3. Klasse

Am 19. Oktober hörte man um 08.00 Uhr auf dem Pausenplatz der Schule Menznau bereits „Mer gönd in Wald! hei, hi, hei, ho! Mer gönd in Wald, wetsch au metcho?“. Denn die 2./3. Klasse machte sich auf den Weg in den Wald. Dort angekommen durfte zuerst der Geschichte des Waldbuchclubs gelauscht werden, bevor anschliessend gemeinsam verschiedene Waldtiere benennt wurden. Die Klasse schaffte es 21 verschiedene Tiere aufzuzählen, welche im Wald wohnen. Bei weiteren Aufgaben wurden Sätze zu den Waldtieren geschrieben oder Zahlen an den ungefähren Platz zwischen den Bäumen gehängt. Die Zeit verging sehr schnell und schon bald konnten die Würste oder sogar Marshmallows über dem Feuer gebrätelt werden. Nach der leckeren Znünipause kam endlich die langersehnte Spielezeit der Kinder. Es wurden fleissig Hütten gebaut, Äste geschnitzt und gespielt. Zum Abschluss sangen wir gemeinsam noch das Lied der Tiere im Wald und dann ging es auch schon wieder auf den Rückweg zur Schule. Es freuen sich alle sehr auf den nächsten Waldmorgen im November.

Bericht Lena Wicki