BLS-AED Kurs mit den Lehrpersonen

Mit dem Kurs BLS-AED repetieren die Lehrpersonen die wichtigsten lebensrettenden Massnahmen zur Wiederbelebung und deren Vertiefung und Anwendung bei Erwachsenen und Kindern in unterschiedlichen Situationen. Dabei geht es um das Erkennen und Beurteilen von Notfallsituationen inklusive Herzinfarkt und Schlaganfall, die Problemlösung in Notfallsituationen, die Bewusstlosenlagerung und die Grundfertigkeiten in Herzdruckmassage, Beatmung, Umgang mit Defibrillatoren. Die Schulen Menznau haben den Kurs fest alle zwei Jahre im Schulprogramm aufgenommen. Es bildet ein zentrales und präventives Angebot in der Arbeitssicherheit. Insgesamt 21 Lehr- und Fachlehrpersonen haben am 30.10.2023 ihr Zertifikat SRC-BLS-AED erneuert.