Besuch im alten Luzern

Wir fuhren schon früh mit dem Zug nach Luzern. Im Zug wurde vor Aufregung viel geredet, denn alle hatten Freude auf das Historische Museum, das wir besuchen würden. Schnell haben wir das Museum gefunden und dann ging die Theatertour auch schon los. Bei der Tour hat uns ein cooler Schauspieler durch geführt. Nach der Führung wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe durfte ein Quiz machen und die anderen konnten einen Blick in die Rüstungskammer werfen. Man konnte sich wie Ritter der damaligen Zeit anziehen. Beim Quiz bekamen wir eine mittelalterliche Münze. Danach gingen wir Picknicken. Um 12:00 Uhr liefen wir los zu den Musegg Türmen. Wo wir zu jedem eine Präsentation gemacht haben. Wir konnten in drei der Türme rein. Bevor wir mit dem Zug nach Menznau zurück fuhren, besichtigten wir noch das Löwendenkmal! Es befanden sich viele Touristen bei den Attraktionen. Im vollen und ganzen war es ein sehr schöner Ausflug ins mittelalterliche Luzern.

 

Emma, Valentin, Belçim, Leana S. und Leana I. (6. Klasse)