Hörspiele der 5. Klasse Menznau

«Eine Hörspiel-Produktion braucht viel Zeit und viel Geduld», das haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse in den letzten Wochen erfahren. Nach den Herbstferien starteten sie in Gruppen mit dem Schreiben ihrer Geschichte, feilten an ihren Sätzen, suchten nach Höhepunkten, strichen Textteile weg und fügten neue ein und schrieben Regieanweisungen, bis dann endlich das fertige Drehbuch stand. Nach dem Einüben der Sprechtexte ging es an die Aufnahmen. Danach wurden die passenden Geräusche und die Musik gesucht und schlussendlich alles am Computer zusammengefügt und perfekt geschnitten. Der Stolz und der Applaus waren gross, als die fertigen Hörspiele im Schulzimmer ihre Premiere feierten. Und falls Sie nun auch Lust auf abenteuerliche Geschichten haben, dann klicken sie auf das Bild! Viel Spass!