Wintersporttag Menznau

Endlich dürfen wir den Schnee auch ein bisschen im Flachland geniessen. In dieser Jahreszeit führen die Schulen Menznau jeweils ihren Wintersporttag durch.  Die Schülerinnen und Schüler der 1.-6. Klasse Menznau sind auf dem Eisfeld Luzern anzutreffen. Mit der BLS-Bahn fahren sie hierbei die Strecke Menznau-Luzern, laufen von Luzern aus zum Eisfeld, ziehen die Schlittschuhe an, fahren mit oder ohne Hilfen auf dem Eis oder spielen Hockey in der Halle, erweitern ihre Kompetenzen im Gleiten, essen zwischendurch etwas, ziehen die Schlittschuhe wieder aus, laufen zurück zum Bahnhof und fahren mit der BLS-Bahn wieder nach Menznau zurück.

Da nicht das ganze Schulhaus im Zug Platz fand, ist die eine Hälfte am 15.01.2024 und die andere Hälfte am 19.01.2024 auf dem Eisfeld.