Waldtag mal anders

Die Vorfreude war gross, als die Vorhersage für den Mittwochmorgen trockenes Wetter ankündigte. Umso überraschender war dann die Sturmwarnung am Morgen selbst. Kurzerhand wurde der Waldmorgen auf den Pausenplatz verlegt. Die Holzreste aus dem Werkraum dienten als Brennstoff für die Feuerschale und um Stecken für das Schlangenbrot zu haben, wurden die Weiden bereits etwas früher als gewöhnlich gestutzt. Aus dem Spielhäuschen holten wir allerlei Spielsachen und die Kinder genossen es den ganzen Pausenplatz für sich zu haben. Es wurde Fussball und Frisbee gespielt, Seilkonstruktionen im verbliebenen Schnee errichtet und aus Erde und Wasser eimerweise Matsch produziert. Die Kinder wurden richtig kreativ und haben unglaublich viele Möglichkeiten zum Bewegen, Spielen und Konstruieren gefunden. In der Pause haben wir über der Feuerschale Schlangenbrot und Cervelats gebraten und waren damit die Attraktion in der grossen Pause. Nachdem wir alle gut gestärkt waren, haben einige Kinder noch Vogelfutteraufhänger hergestellt, bevor es schon wieder Zeit war, um nach Hause zu gehen. Dieser ungewöhnlich Waldmorgen wird uns wohl allen noch lange in Erinnerung bleiben.