Wintersporttag Schulhaus Geiss

Die Voraussetzungen für den Wintersporttag schienen zunächst nicht die besten zu sein. Der Regen in den vergangenen Tagen liess viel Schnee im Sörenberg verschwinden und die Temperaturen waren hoch. Trotzdem wagten wir uns am Donnerstag, 25. Januar und wurden belohnt: Das Wetter wechselte von bewölkt zu strahlend blauem Himmel, die Pisten waren in gutem Zustand und manchmal sogar menschenleer.

Die Kinder, die sich für das Eisfeld Luzern entschieden haben, nahmen den Zug nach Luzern und marschierten zu Fuss zur Eishalle. Nachdem sich alle die Kufen angeschnallt hatten, gab es kein Halten mehr und die Kinder tobten sich nach Lust und Laune auf dem Eisfeld aus.

Ein Highlight war sicher auch das feine Mittagessen, dass alle im Restaurant geniessen konnten.

Unfallfrei und mit vielen guten Eindrücken ging es nach Hause, auch dank den Begleitpersonen, die ihre Pflichten wahrgenommen haben. Herzlichen Dank dafür!

Bericht Rita Kurmann