Schlittschuhlaufen Menzberg

Dieses Jahr durften die Basisstufe und die 3. – 6. Klasse Menzberg den Wintersporttag im Eiszentrum Luzern verbringen. Am 29.1.2024 reisten die 36 Kinder und 5 Lehrpersonen mit Postauto und Zug nach Luzern. Von dort spazierten sie gemütlich zum Eiszentrum, das um 9.00 die Türen für die aufgeregten und motivierten Kinder öffnete. Die Schülerinnen und Schüler übten fleissig auf dem grossen Eisfeld. Ausdauer brauchten vor allem die Anfänger zu Beginn des Schlittschuhtages. Doch schnell wurden Fortschritte sichtbar. Die Kinder zeigten immer wieder stolz ihr Können. In der Eishalle spielten die geübteren Kinder unermüdlich auf dem für sie reservierten Feld Eishockey. Um halb zwei Uhr marschierte die sportliche Gruppe Richtung Bahnhof und fuhr zurück nach Menzberg.

Bericht Petra Wicki