Schulfasnacht Menznau

Mit der Schulfasnacht wird die 5. Jahreszeit eingeläutet. Der Schülerrat 1.-6. Klasse Menznau entschied sich für den geschlechtlichen Rollentausch als diesjähriges freiwilliges Verkleidungsmotto. Freiwillig? Leider nicht für die Lehrpersonen. Toll, dass sich auch Schülerinnen und Schüler in dieses Motto wagten. 

Miteinander richteten die Klassen die verschiedenen Ateliers in der ersten Lektion ein. In den Schulfamilien gab es ein Foto und die Standorte der Ateliers konnten besucht werden. Danach startete der Atelierbetrieb wie Lotto, Wühlkiste, Disco, Armbrustschiessen, Bobbycar-Rennen, Montagsmaler, Kuchen- und Getränkebar, Büchsenwerfen, Schoggispiel, Escape-Rätsel und Schminken. Süsse Preise gab es zu gewinnen. 

Zum Abschluss sangen alle in der Turnhalle das Schulfamilienlied, tanzten den Macarena und schlossen sich zum Lied "Schwan" zu einer Klassen-Polonaise zusammen. Nach dem Aufräumen gab es Wienerli und Brot mit Ketchup, Senf oder Mayonnaise. Das Mittagessen fand in den Klassen statt, so blieb auch noch Zeit, Feedback zur Schulfasnacht zu geben, um dann verdient in die Ferien zu gehen.