Menznau am Luzerner Stadtlauf

20 Lernende der 5. und 6. Klasse aus Menznau haben am diesjährigen Luzerner Stadtlauf in den Kategorien 5./6. Klasse Mädchen und 5./6. Klasse Mixed teilgenommen.

Für einige Kinder war dies nicht die erste Teilnahme, für viele eine Premiere.

Mit dem Zug fuhren die zwei Schülermannschaften mit ihren Lehrpersonen nach Luzern, wo sie sich mit dem Stadtlaufmaterial eindecken durften. Schon bald ging es an den Start. Das Gedränge vor dem Startschuss war gross und löste sich auf den ersten 300 Metern. Die Strecke von 2,1 Kilometern am Ufer der Reuss und durch die Altstadt entlang waren in 9-12 Minuten bereits Geschichte. Ausgepowert erhielten am Ziel alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Medaille. Die Schule Menznau freut sich, dass alle das Ziel in ihrem Tempo erreicht haben.

Rangliste56m.pdf
Rangliste56mix.pdf

Bericht von Olivia Fuchs und Emma Kukelaj

Juhu, wir haben es geschafft.

Am 27. April (Samstag) trafen wir – Mädchen und Jungs aus der 5. Und 6. Klasse Menznau -uns beim Bahnhof, um gemeinsam mit Frau Frank und Frau Bühlmann nach Luzern zum Stadtlauf zu fahren. Die Fahrt dauerte nicht lange und wir hatten sehr viel Spass mit unseren Freunden. Schon traf der Zug in Luzern ein. Wir holten unseren Sack und unsere T-Shirts ab und gingen zum Ziel damit wir schauen konnten, wo wir uns treffen. Allerdings ging es dann schon für die reine Mädchen Gruppe zum Start. Kurze Zeit darauf war die gemischte Gruppe dran. Bei uns beiden zählten wir den Countdown runter und rannten los. Von beiden Seiten her feuerte uns Publikum entgegen. Mitte des Rennens gab es ein Becher Wasser. Schon waren wir am Ziel und haben eine Medaille und ein Päckchen mit Nüssen entgegengenommen. Wir trafen unsere Gruppe und machten ein Foto, als alle da waren. Dann gingen wir über die Brücke, zurück zum Bahnhof. Da wir noch Zeit hatten gingen ein paar in den McDonalds und andere in Lollipop Shop. Dann mussten wir wieder mit dem Zug nach Menznau zurückfahren. Auch diese Fahrt ging schnell vorbei. Leider war der Tag auch schon herum und wir gingen nach Hause. Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Wir danken für diesen wundervollen Tag.