Besuch Mini-Migros Sursee

Am 26. April wurden die Kinder der 2./3. Klasse zu Kunden, Verkäufer*innen und Logistikmitarbeiter*innen in der Mini-Migros in Sursee.

Nachdem jedes Kind eine eigene Cumulus-Karte mit Name und Bild sowie Migros-Geld erhalten hatte, gab es eine kleine Einführung vom Filialleiter. Dann war es endlich soweit und das Spielen ging los. Alle Kinder waren voll beschäftigt, ob beim Einkaufen, Brot backen, Lebensmittel im Gestell einräumen, Lebensmittel vom Lager in die Migros transportieren oder einkassieren.

Das Highlight aller Kinder war ganz klar das Arbeiten an der Kasse. Endlich einmal an der Kasse die Lebensmittel scannen oder in der Kasse eingeben, Geld einkassieren und das Rückgeld herausgeben war mithilfe der digitalen Kasse schon ziemlich cool. Die Zeit verging viel zu schnell und schon bald wurde die Mini-Migros wieder aufgeräumt. Es gab für alle Kinder ein feines Znüni (gesponsert von der Migros – in diesem Sinne: Herzlichen Dank!) und dann kam noch das letzte Highlight vom Morgen: Rolltreppen fahren. Ein sehr gelungener Morgen ging zu Ende und viele glückliche Kinder machten sich wieder auf den Weg nach Menznau.