Besuch Spielmuseum "Gameorama"

Die 3. - 6. Klasse, Menzberg hat mit einem Backprojekt Geld gesammelt und darf nun einen aussergewöhnlichen Ausflug geniessen.

Die 3.-6. Klasse Menzberg besucht das Spielmuseum "Gameorama" in Luzern. Der Eventraum ist mit vielen digitalen Spielen von 1970 bis heute ausgestattet. Es ist interessant zu beobachten, wie gross damals die Monitore waren, wie klobig die Hardware daher kam. Die Schülerinnen und Schüler geniessen die ausserordentliche Unterhaltung: Flipperkästen, Games aller Art, Supermariospiele, Auftorennen, Töffrennen.

Das Spielen an den Konsolen ermuntert sie zu einem intensiven Wettbewerb. Es macht einfach Spass!

Vor und nach der Zeit im Eventraum spielen die Kinder und Jugendlichen Brettspiele im Caferaum. Dort gibt es Spiele ohne Ende auch mit Töggelikasten, Schach, Viergewinnt, Kegeln und mehr.