Schulreise 2./3. Klasse Menznau

Trotz ein paar wenigen Regentropfen machte sich die 2./3. Klasse am Freitag, 7. Juni auf den Weg nach Romoos. Kaum aus dem Postauto ausgestiegen, waren alle Regenwolken verflogen und die ersten Sonnenstrahlen erstrahlten.

Auf dem Weg zur Hasenschule wurde gespannt der Geschichte der Zyberli gelauscht. Weiter ging es in mehreren Aufstiegen zur Holzkugelbahn. Nun war das Spielen und Znüni essen wohl verdient. Beim Spielen war die Müdigkeit des Hinauflaufens schnell wieder verflogen. Nach einer langen Spielpause ging es weiter in Richtung Talherrenburg. Nun begleitete uns die Sonne ganz treu. Die Talherrenburg wurde direkt erkundigt, das Feuer fürs Zmittag gemacht, viel gespielt und erkundigt. Die Zeit beim Spielen auf der Talherrenburg verging wie im Flug. Jetzt mussten nur noch wenige Meter ins Dorf zurückgelegt werden und dort gab es als krönender Abschluss noch eine feine Glace. Die Glace war diesmal doppelt so gut, da die Klassenkasse es zuliess, dass jedes Kind eine eigene auswählen durfte… 😉 Im Postauto und Zug merkte man schon bald, dass das eine oder andere Kind ein wenig müde war. Eine tolle Schulreise ging dann in Menznau zu Ende.