Bei strahlendem Herbstwetter machte sich die Schule Geiss auf zur diesjährigen Herbstwanderung. Dieses Jahr standen vier verschiedene Routen zur Auswahl, damit alle Kinder – ob gross oder klein – auf ihre Kosten kamen.
Auf der eins- bis zweistündige Wanderung verfolgten die Schülerinnen und Schüler die Spuren der Hexe Lilly Gwonder. Auf spielerische Weise durften sie unterwegs die Natur mit allen Sinnen entdecken.
Die längere Wanderung startete direkt in Geiss und die Kinder wanderten nach Willisau über den Hirschpark bis zur Breiten. Unterwegs gab es einiges zu sehen, besonders die Rehe in freier Natur sorgten für leuchtende Augen und staunende Gesichter.
Mittags trafen sich alle Gruppen auf dem grossen Spielplatz mit Grillstelle, wo gemeinsam gegessen, gespielt und gelacht wurde. Einige Kinder hatten allerdings auf dem Nachhauseweg ganz schön schwere Rucksäcke, denn sie konnten der Versuchung nicht widerstehen, ihre Taschen mit glänzenden Kastanien zu füllen.
Nach einem fröhlichen und sonnigen Tag kehrten alle müde, aber glücklich nach Hause zurück. Die Herbstwanderung war einmal mehr ein wunderschönes Erlebnis voller Bewegung, Natur und Gemeinschaft- Ein Tag, an den sich sicher noch viele gerne erinnern werden.
Bericht Nicole Müller





