Deutsch

Leseludi ist ein Lesetraining im Unterricht und zu Hause. Es hat Übungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad: vom Lautehören und dem silbenweisen Wörterlesen über die Satzebene bis zum Textverständnis.

Antolin ermöglicht es den Kindern ein Bücherquiz zu ihrem gelesenen Buch zu beantworten. Damit kann sichergestellt werden, dass auch der Inhalt des Buches verstanden wurde.

Die Kinder ab der 1. Klasse besitzen einen Zugang,

Schülerinnen und Schüler ab der 3./4. Klasse besitzen einen Onlinezugang zu Typewriter. Damit lernen die Kinder das 10-Finger-System.

Die Webseite bietet Übungen in Deutsch, Mathematik, Musik und Sachkunde (NMG). Den Zugang erhalten die Kinder via Schulleitung von den Klassenlehrpersonen.

Lesen und Schreiben für die 1./2. Klasse

AMIRA ist eine Leseprogramm für Kinder ab der 1. Klasse. Es kann sogar in verschiedenen Sprachen gelesen werden.

Genaues Lesen bringt sie schnell ans Ziel. Die bekannten Lesespuren sind in verschiedenen Stufen und Fächern (Deutsch, Französisch, Englisch, Mensch und Umwelt) vorhanden. Viel Spass beim Lesen.