Mathematik

Zu den Lehrmitteln "Schweizer Zahlenbuch" Mathematik und "New Young World" Englisch und "Sprachstarken" haben die gewisse Schülerinnen und Schüler einen Lizenzschlüssel, der es ihnen erlaubt, Übungen Online zu lösen.

Die Webseite bietet Übungen in Deutsch, Mathematik, Musik und Sachkunde (NMG). Den Zugang erhalten die Kinder via Schulleitung von den Klassenlehrpersonen.

Möchtest du das 1x1 festigen und vertiefen, dann hilft dir diese Webseite weiter. Es gibt zudem eine grosse Auswahl an Spielen, wo du deine 1x1 Fähigkeiten einsetzen kannst.

Mathwelt 2 ist für Schülerinnen und Schüler der 3.-6. Klasse und beinhaltet anschauliche Erklärungen sowie Übungsmöglichkeiten.

de.ixl.com bietet mathematisches Trainieren im Vorschulalter bis zur 6. Klasse in verschiedenen Kompetenzen an.

Mathe im Netz ist für die 1. bis 4. Klasse. Viele Mathematikübungen zum Vorstellungsvermögen lassen sich online lösen.

Das Geobrett gibt es auch digital. Spanne die Gümmeli online auf das Geobbrett auf.

Für begabte Kinder im Bereich Mathematik bietet Mathekänguru verschiedene Aufgabenstellungen, an denen sie knobeln können.

Krazydad bietet sehr viele Aufgaben zu Sudoku, Kakuro, Labyrinthe und vieles mehr in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Mache dir deine eigenen Kopfrechenblätter, wähle deinen Level. Sikore - Sicheres Kopfrechnen hilft dir die Rechenfähigkeiten zu automatisieren.