Schulfamilien - Kennenlernen

Im Schuljahr 22/23 startete das Schulhaus Menznau in das Projekt Schulfamilie. Die Kinder sind in altersdurchmischten Gruppen von Kindergarten bis zur 6. Klasse eingeteilt. Die Lernenden der 6. Klasse haben hier die besondere Rolle des Gruppenführers inne und übernehmen die Verantwortung für ihre Gruppe. Die Schulfamilien werden an den gemeinsamen Anlässen und Projekten miteingeplant.

Am 25.10.2023 fand der Kennenlernanlass statt. Die meisten in der Schulfamilie kannten sich aus dem letzten Schuljahr. Neu dazu kamen die Kindergartenkinder, welche im Sommer in die Volksschule eingetreten sind. An diesem Tag ging es mit verschiedenen Spielen darum, die Namen aller in der Gruppe zu merken. Die Lernenden der 6. Klasse führten in die einzelnen Spiele ein. Es entstanden zwei Fotos der Schulfamilie – eine als Familienbild, ein weiteres passend zum Schuljahresmotto. Der nächste Event warte Ende November, das gemeinsame Adventsbasteln.